Hallo Zusammen,
Jetzt sind bald 2 Wochen und 1000km mit meinem neuen Corsa vergangen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in mein Auto einsteige und losfahren darf jedoch habe ich schon seit dem 1. Tag das Gefühl, dass etwas mit der Einparkhilfe nicht stimmt.
Ich hatte vorher ein Auto ohne Servu, Klima usw. Und bin das daher 0 gewohnt und habe keinerlei Erfahrungswerte.
Kurz vorweg: ich habe schon beim FOH angerufen kann dort jedoch erst Ende Dezember vorbei, da ich 200km entfernt studiere. Evtl. kann mir jemand von euch vorab Infos geben.
Zu meinem Problem: wenn ich Einparke geht die Einparkhilfe immer erst dann an wenn ich von selbst anhalte und das Gefühl habe, dass es langsam "eng" wird und dann piept sie direkt durchgehend. Wenn ich extrem langsam (also wirklich extrem, denn wer parkt schon mit 20 km/h ein:P) fahre habe ich das Gefühl, dass sie einigermaßen funktioniert. Jedoch ist das doch nicht Sinn und Zweck erst mal einen Stau im nachfolgenden Verkehr zu produzieren um auf die Einparkhilfe zu warten?
Das nächste "Problem" ist, dass häufiger das Bild im Bordcomputer nicht mit dem Piepen übereinstimmt z.B. Im Bordcomputer wird mir gerade mal der 1. Strich angezeigt allerdings Piept das Ding schon durchgehend.
Hatte jemand das selbe bzw. Ein ähnliches Problem? Ist das vielleicht normal? Ich bin eine Einparkhilfe nicht gewohnt und konnte auch bisher immer gut überall ohne einparken aber das verwirrt und nervt mich mehr, als es mir hilft. Drauf verlassen kann ich mich so sowieso nicht. (sollte man eh nicht auf die Technik aber gerade nach hinten wenn man von einem Smart umsteigt doch eine nette Hilfe, dass das Auto weiterhin so schön bleibt wie es ist)
Welchen Corsa ich fahre, seht ihr ja in der Signatur. Er wurde im November 2016 produziert und ist Modelljahr 2017. Parksensoren habe ich nur hinten und ich habe kein Intellilink.
Ich habe auch etwas von einem Update für die Einparkhilfe gelesen aber das dürfte mein Auto nicht betreffen, da es ja erst ab Werk kam und ich keinen "Assi" hab?
Schmutz auf den Sensoren kann es auch nicht sein, das Auto ist 2 Wochen alt und das Problem bestand schon als ich es abgeholt hatte.