Hallo Zusammen,
Am Wochenende wird geheirated, also bin ich heute noch einmal durch die Waschstraße damit auch alles schön glänzt! Beim saugen danach ist mir das Herz in die Hose gerutscht, jetzt bitte ich um eure Tipps, Hinweise zu möglichen Ursachen und eventuell auch aufbauende Worte
Kurz zu meinem Corsa 5 Türer: Ich habe ihn erst ca. 1,5 Monate, er ist ein gebrauchter BJ 2015. Lackschäden (bis auf einer) sind mir bisher nicht aufgefallen, wobei ich heute aber zum 1. mal in so strahlender Sonne so detailiert nachgesehen habe.
Mein erster Gedanke war: Mist, die Waschstraße.. Allerdings sieht das eher so aus wie ich mir Steinschläge vorstelle, von den Bürsten würde ich eher Kratzer erwarten. Kratzer habe ich jedoch keine. Bei der Motorhaube wäre das ja noch denkbar, aber bei den Seitenflächen?
Hier Fotos:
Position Türhinterkante - Türe hinten rechts:
20170531_155434.jpg
Vor dem rechten Rückspiegel:
20170531_155457.jpg
Hab vergessen wo es war:
20170531_155542.jpg
Noch eine Türhinterkante:
20170531_155641.jpg
Das tut besonders weh, Dach. Bei den spuren am Antennenfuß habe ich ganz stark einen Marder im Verdacht! Aber die Lackabplatzung?:
20170531_155718.jpg
Motorhaube. Viele so kleine Punkte:
20170531_155808.jpg
Gestern Abend gab es bei uns ein Gewitter, kurzzeitig auch mit kleinen Hagelkörnern. Allerdings waren die eher sehr klein, und es sind keine Dellen sichtbar. Kann ein Hagelkorn solche Punkte aus dem Lack schlagen ohne Dellen zu verursachen? Und Hagel der ja doch eher von oben kommt kann ja eher nicht für z.B. die Türhinterkanten verantwortlich sein?
Neben der "Schuldfrage", wie repariert man das am unauffälligsten. Wichtig ist mir vor allem natürlich das nichts zu rosten anfängt. Die Punkte würde ich allesamt als ziemlich klein einstufen - Lackstift? Wobei das am schwarzen Dach eventuell nicht so wird? Mein erster Gedanke war Smart Repair, aber bei Motorhauben und sonstigen Flächen oben gehen die nicht ran - jedenfalls die nicht die ich angerufen habe.
Da trennt man sich von seinem Fiat Panda, freut sich endlich mal ein schönes, richtiges Auto zu haben und jetzt das..