Hallo,
in 10 Tagen läuft die Werksgarantie meines Corsa E ab und ich möchte über ein Problem mit meinem Intellilink R3.0 und meinem Samsung S7 berichten, welches mich fürchterlich nervt. Mein Handy verbindet sich immer automatisch mit dem Intellilink R3.0. Bei eingeschaltetem Intellilink R3.0 ist dann auch das Bluetooth-Symbol aktiviert. Allerdings passiert es oft, dass das kleine Handysymbol neben dem Bluetooth-Symbol deaktiviert bleibt. Somit funktioniert dann z. B. BringGo nicht. Ich habe schon Telefon und das Intellilink R3.0 mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet, alles ohne Erfolg .
Bei den Fahrzeugeinstellungen im Intellilink R3.0 habe ich die Personalisierung deaktiviert weil ich erst den Eindruck hatte, dass es nur passiert, wenn meine Frau mit dem anderen Schlüssel gefahren ist. Ist aber nicht so. Um die erforderliche Verbindung mit beiden aktiven Symbolen (Bluetooth- und Handy-Symbol) herzustellen, muss ich immer die Bluetooth-Verbindung über das Handy deaktivieren, dann wieder aktivieren und das Intellilink R3.0 schließlich mit dem Handy verbinden.
Komisch ist aus meiner Sicht auch, dass mal beim Einschalten der Zündung das Radio sofort angeht und auch spielt aber oft auch erst das Opelzeichen sichtbar ist und kurze Zeit später dann das Radio aktiviert wird. Warum das so ist, konnte ich bis jetzt nicht ergründen.
Kann es sein, dass für das Intellilink R3.0 ein Update erforderlich ist? Die Version die ich erkennen kann lautet:
HW-Versionsnummer: 9544 1720
SW-Versionsnummer: 104.2-13489925
Mein FOH hat leider Insolvenz angemeldet und ist nicht gerade sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum den goldenen Hinweis.
Vielen Dank
vefasi