Kaufberatung Winterräder

• Hallo Corsa E Community,

Da der Winter vor der Tür steht würde ich gerne für meinen Corsa E 1.4 Winterräder Anschaffen. Mein Plan ist es Winterräder auf Stahlfelgen zu kaufen und diese Mit dem Wagenheber+Drehmomentschlüssel zu Hause zu Montieren. Es sollen auf jeden Fall Markenreifen sein. Wenn ich Räder Mit RDKS bestelle, muss ich sonst noch etwas beachten, oder bin ich damit auf der Sicheren Seite? Der Händler will ja zusätzlich noch meine Schlüsselnummern wissen, was ja letzte Unklarheiten beseitigen sollte.

Ist der Preisvon ca. 550€ eurer Erfahrung nach Vernünftig, oder kann man da beim lokalen Reifenhändler noch sparen?

Auf eBay habe ich z.B. Dieses Angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/4-Winte…m:mQoh7HAJxlXUHzG80ETsSXg

Grüße, harlor

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin

Wenn du sie Selbst montieren will brauchst du noch das EL-50448 zum anlernen der Sensoren.

Benützt doch mal Bitte die Suche dort findest du Hilfe :thumbup:

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

• Danke das ist schonmal Hilfreich! Wie ich lese muss man das bei jedem Wechsel machen richtig? Dann lohnt sich ja so ein Gerät für 30,- auf jeden Fall.

Für Stahlfelgen bräuchte ich noch andere Radbolzen, als die, die bei meinen Leichtmetallfelgen vom Werk verwendet werden richtig?

• Ja man muss die Sensoren nach jedem wechseln neu anlernen.

Wenn du org.Alus ab Werk drauf hast passen die Radschrauben auch bei der Stahlfelge die viele auch als Ersatzrad an Bord haben.

Zur Sicherheit fragst am besten beim FOH nach.

LG

Raimund

Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017

Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

• Ich glaube viel günstiger als bei Ebay wirst du die Reifen auch vor Ort nicht bekommen. Ich würde da zuschlagen.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Achte nur beim Kauf auf die DOT Nummer am Reifen, es gibt immer mal schwarze Schafe, die alte Reifen über "Günstige Angebote" bei Ebay verschleudern.