Ist das hier lediglich ein redaktioneller Fehler oder steht der aktuelle OPC schon vor dem Modellwechsel 2019 vor dem Aus?
Starkes Wachstum 2017: Groupe PSA verzeichnet weltweite Verkaufssteigerung um 15,4 Prozent
Zitat:
"Peter Küspert, Executive Vice-President, Verkauf, Marketing & Aftersales bei Opel/Vauxhall: „2017 war ein Übergangsjahr für Opel/Vauxhall mit einer beispiellosen Produkt-Offensive, die es uns ermöglicht, über das gesamte Jahr 2018 hinweg eine junge Modellpalette anzubieten und in allen Hauptsegmenten präsent zu sein. Dies gilt insbesondere für die X-Familie mit dem Mokka X, dem Crossland X und dem Grandland X, die den Insignia GSi, den Corsa GSi und den brandneuen Combo perfekt ergänzen.“"
Der 1.4T 150 PS dürfte mit "GSi" ja nicht gemeint sein, ist ja ein Butter-und Brot-Auto welchem bewußt das GSi-Kürzel versagt wurde.
Soll etwa dem Corsa E für den OPC-Motor im Zuge der markenübergreifenden Homologisierung vorab noch der Peugeot-Motor mit >200 PS spendiert werden?
Kann ich mir nur dann vorstellen, wenn sich der Corsa F weiter verzögern sollte und man sich bei PSA Flottenvorteile beim Abgasproblem verspricht (aktueller OPC 174 g/km CO2; 208 GSI mit 208 PS 125g/kmCO2). Etwas nebulös, das Ganze.
Weiß wer Näheres?
Falls dagegen der OPC beim "E" ersatzlos wegfiele und die ganzen tollen Anbauten jetzt dem "S" als "neuem" GSi zufielen, lohnt es sich evtl. noch einen "alten" OPC anzuschaffen. Dürfte dann günstig im Abverkauf sein.