Moin wollte mal nachfragen ob man heute noch eine ABE oder ein Gutachten für einen Zubehör Kühlergrill braucht oder ob sich etwas geändert hat?
Will nämlich keinen Stress mit dem TÜV oder der Rennleitung bekommen. Meines Wissens brauchte man früher immer eines von beiden oder hat sich etwas geändert?
ABE Gutachten für einen Kühlergrill
-
-
Wenn du einen käufst ist die ABE/Gutachten in der regel dabei. Es gibt Anbauteile wo du nichts brauchst. Oder eben zum Tüv mußt. Bei Teilegutachten sowieso immer zum Tüv.
-
-
Um was für einen Grill handelt es sich? I.d.r. ist eine ABE dabei. Und bei einem Grill sollte das auch ausreichendsein.
-
brauchst du, ja. Hängt damit zusammen, das wenn du z.B. einen massiv Stahl Grill hast, Fußgänger absolut keine Chance haben, wenn du sie anfahren würdest - was mit dem orig. Plastik teil natürlich besser aussehen würde für den Passanten
-
brauchst du, ja. Hängt damit zusammen, das wenn du z.B. einen massiv Stahl Grill hast, Fußgänger absolut keine Chance haben, wenn du sie anfahren würdest - was mit dem orig. Plastik teil natürlich besser aussehen würde für den Passanten
Bullenfang??
-
Ich nutz das mal eben zu meinen Zwecken hier .-P
Soeben entdeckt, Grill ohne Emblem! Hat das schon jemand?
https://www.ebay.de/i/332627861423?chn=ps&dispItem=1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich persönlich nicht. Aber in einer anderen Corsa Gruppe ja. Und die sind begeistert. Soll passgenau sein.
-
Sehr schön!
Ich überlege ich bestell den mal und werde dann berichtennur wie sieht es denn hier mit der Zulassung aus ?
-
Ohne Gutachten oder ABE ist der Grill nicht zulässig und ich kann beides nicht finden . Steht weder bei Ebay etwas davon noch auf der Herstellerseite .