Mahlzeit,
Ich bin vorhin AB gefahren und konnte der leeren AB nicht widerstehen. Also ab in den 4. und durchbeschleunigt, bei 245km/h Tacho kratzt man am Begrenzer und mir wurde als Gangempfehlung der 7. angezeigt . Bei 249km/h war dann endgültig der Begrenzer erreicht und der 7. wurde immernoch als Empfehlung angezeigt. Es handelt sich hier sicherlich um einen Bug, ich habe drei mal hingeschaut weil ich es nicht glauben wollte . Hat das Phänomen auch schon jemand beobachten können?
Gangempfehlung 7. Gang
-
-
Ja du musst dann in R (Renngang) schalten, ist ja wohl logisch .
-
Höre ich zum ersten Mal.
-
Ja du musst dann in R (Renngang) schalten, ist ja wohl logisch .
Hab ich getan, da gab es ein komisches Geräusch aus dem Motorraum ...
Wollte bei dieser Geschwindigkeit mein Handy nicht in die Hand nehmen, Beifahrer hatte ich leider auch keinen der das Fotografieren konnte. -
Hatte ich auch noch nicht
-
Hat meiner ebenfalls nicht.
Du hast vermutlich einen E OPC aus den ersten Monaten der Produktion? -
Richtig, EZ 03/2015 und wird wohl daran liegen. Habe auch noch kein Software Update erhalten soweit ich informiert bin. Never Change a running system...
-
Genau, da die aktuelleren MY nicht betroffen sind, sollte es mit einem Update des Motorsteuergeräts nicht mehr auftreten.
Aber wenn du sonst kein Problem mit deinem OPC hast, bin ich da bezüglich eines Updates ganz deiner Meinung -
Die Frage ist auch ob es überhaupt schon jemand ausprobiert hat? Weil 6. Gang an den Begrenzer geht auf gerader Strecke nicht wirklich, ging bei mir leicht Berg ab und Windstille. War in den zwei jahren auch das erste mal das ich das gesehen habe. Bei allen anderen Gängen tritt das Phänomen nämlich nicht auf.
-
Also mit einem mit EZ 2017 habe ich es schonmal ausprobiert, der ging bei Tacho 252 in den Begrenzer (recht steiler Berg auf der Autobahn). Da kam keine Schaltanzeige.
Bei meinem jetzigen steht der Test noch aus