Liebe alle,
Baustelle = Corsa E 1.4 90PS von 2016
ich möchte das Gitter für den Entfroster Lüftungsauslass links+rechts auf dem Armaturenbrett ausbauen.
Grund: auf beiden Seiten hat dieses Teil seit längerer Zeit im kalten Zustand (besonders wenn Klimaanlage im Sommer voll arbeitet) extrem das knarzen angefangen; daher möchte ich es ausbauen und ggf. mit Filz o.Ä. etwas auskleiden damit dieses nervige Geräusch endlich verschwindet...
Kann mir jemand sagen ob man das einfach heraushebeln kann ohne dass man hierbei ein Bauteil beschädigt? Oder muss dafür das komplette Armaturenbrett bzw. die komplette Verkleidung ausgebaut werden?
Bitte schaut auch das angehängte Bild an - es handelt sich um den Lüftungsauslass der dort mit der Nummer 3 versehen ist.
Und wenn wir schon dabei sind: bei gewissen Drehzahlen knarzt auch das Gehäuse der Klimaanlagensteuerung... dieses würde ich ebenso gerne mal "aushebeln" und unterfüttern... Anleitungen zum Ausbau würde ich auch dringend gerne entgegennehmen Im Netz finde ich leider nur Anleitungen zum Corsa D.
Vielen Dank und liebe Grüße